Das Evangelische Bildungshaus Rastede beherbergt sowohl die Ev. Heimvolkshochschule e.V. (HVHS) als auch das Evangelische Bildungszentrum der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg (EBZ). Das EBZ als kirchliche Einrichtung versteht sich als Plattform für die Angebote der kirchlichen Bildungsanbieter.

Die Ev. HVHS Rastede ist eine Bildungseinrichtung im Sinne des Niedersächsischen Erwachsenenbildungsgesetzes (NEBG) für Halb-, Ganz- und Mehrtagesveranstaltungen.

Über 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich in den Bereichen Pädagogik, Hauswirtschaft, Küche, Haustechnik und Verwaltung engagiert dafür ein, damit Gäste und Seminarteilnehmende eine wohltuende und gute Zeit in offener Atmosphäre für das Leben und Lernen unter einem Dach hier verbringen können.

Ein vielfältiges und kompetentes Seminarangebot zu zehn Kategorien lädt zu Bildungsveranstaltungen ein.

www.hvhs.de

Leitung: Martina Rambusch-Nowak (04402/9284-0, Email:rambusch-nowak@hvhs.de)

Mühlenstr. 126

26180 Rastede