St.-Johannes-Kirche / Wiefelstede

Unsere Wiefelsteder St.Johannes-Kirche ist die älteste Kirche im Ammerland. 1057 ist sie gegründet worden. Berühmt ist unsere Christian-Vater-Orgel von 1730. Nachdem sie 2014 vom holländischen Orgelbauer Henk van Eeken restauriert worden ist, kommen Organisten und Orgelkenner aus aller Welt.

 

In Wiefelstede wurde 1884 der bekannte Theologe Rudolf Bultmann geboren. Sein Vater war in Wiefelstede Pastor. Nach ihm ist das Gemeindehaus als Rudolf-Bultmann-Haus benannt worden.

 

Wiefelstede ist eine Flächengemeinde. Von Nord nach Süd sind es 20 Kilometer. Unsere Kirche und das Rudolf-Bultmann-Haus sind das Zentrum der Gemeinde mit vielen Angeboten. Unser Slogan heißt immer noch „Kirche im Dorf“.

www.wiefelstede.kirche-oldenburg.de

 

Pfarrer Unger, Dr. Tim

Kirchstraße 8

26215 Wiefelstede
Tel.: 04402-8639955

tim.unger@No Spamewetel.net

 
Pfarrerin Schaer-Pinne, Gesa
Wemkendorfer Weg 14
26215 Wiefelstede
Tel.: 04402-60019

Gesa@No SpamSchaer-Pinne.de

 

Kirchenbüro

Öffnungszeiten:

Di-Do 08.30-11 Uhr,

Do 15-17 Uhr
Kirchstraße 4
26215 Wiefelstede
Tel.: 04402-60039
Faxnr.: 04402-69940

kirchenbuero.wiefelstede@No Spamkirche-oldenburg.de

 

 

 

  • Startseite
  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2015 Ev.-luth. Kirchenkreis Ammerland | Anemoneweg 1 | 26160 Bad Zwischenahn | Tel.: 04403-91036 2491 |kreispfarrer@kirchenkreis-ammerland.de| http://kirchenkreis-ammerland.de