Was trägt unser Leben angesichts immer schneller werdender Veränderungsprozesse? Was trägt von den unglaublich vielen Sinnangeboten und Lebensentwürfen? Was trägt, wenn Vertrautes zerbricht, wenn alte Antworten nicht mehr überzeugen? Was trägt angesichts persönlicher, gesellschaftlicher und weltweiter Krisen? Was trägt, wenn wir konfrontiert werden mit den Fragen nach dem Sinn des Lebens, nach unserer Sterblichkeit, nach unserer Einsamkeit und nach dem Umgang mit der Freiheit?

Zu unserem Menschsein gehört das Suchen nach Antworten. Der Kirchenvater Augustinus sagte: „Ich bin mir zur Frage geworden.“ Die Bibel konfrontiert uns mit dem Satz: „In Jesus Christus ist ein tragfähiger Grund gelegt.“

Mit meiner Beauftragung „Spiritualität“ möchte ich mich mit Menschen auf den Weg begeben, um  Antworten auf diese Fragen zu bekommen und zu erfahren, wie der Glaube einen festen Grund im Leben geben kann. Dazu sind bereits folgende Angebote entstanden:

Ökumensiche Weggemeinschaft Augustfehn

Pilgerwege